Halbtrupptreffen
Seit dem letzten Treffen ist einiges an Zeit vergangen. Von 10.-12. Mai 2023 waren es dann aber wieder soweit. Junias und meine Patrulle haben sich im Pfadiheim der Mistelbacher Pfadfinder und Pfadfinderinnen für ein Wochenende getroffen.
Nach der Anreise, dem beziehen der Zimmer gab es den ersten kleinen Programmpunkt. Ein Pubquiz über Korea. Da uns der Lautsprecher leider im Stich gelassen hat, konnten wir die Musik leider nur vom Handy abspielen aber egal. Fürs nächste mal gelernt immer ein Ladegerät einzupacken ;) Die Fragen waren recht durchwachsen, hier ein kleiner Auszug:
- Wie heißt die Hauptstadt von Korea? -Seoul
- Die Zeitverschiebung beträgt im Sommer? -+7 Stunden
- Was befindet sich am 38. Breitengrad? -Die demilitarisierte Zone
- Warum kleiden sich am 14. April viele alleinstehende schwarz? -Als Zeichen dafür, dass sie ihr Singelleben bedauern.
Im Anschluss haben wir den Abend bei gemütlichen Spielen ausklingen lassen und unsere Leidenschaft für Werwolf entdeckt.
Samstag 11. Mai
Wir bereiten uns darauf vor Schokoladistan zu erobern. (Das ist die Spielgeschichte die Junia und ich uns ausgedacht haben weil unser Trupp Schokoladistan heißt.) Dafür sollen die beiden Patrullen je ein Katapult bauen um die Stadtmauern einzureisen und an die begehrte Schokolade zu gelangen. Nachdem beide Patrullen fertig waren testeten wir die Effizienz und waren sehr positiv überrascht. Nach etwas Überlegung, wie wir den Angriff am besten angehen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, das das ein Blödsinn ist weil dann ist Schokoladistan kaputt und wir haben keine Schokolade. Wir schmiedeten daher beim Mittagessen einen neuen Plan.
| Patrulle kuhle Kuhflecken |
Nach langem Grübeln haben wir beschlossen, dass Gewalt nicht die Lösung sein kann und daher wollten wir es mit einschleichen und stehlen probieren. Dazu mussten wir erst unsere Fähigkeiten verbessern und herausfinden wer das beste Team dafür ist und so spielten wir am Nachmittag Capture the Flag. Jedes Team hat eine Flagge und muss diese irgendwo im Spielfeld verstecken. Das gegnerische Team muss versuchen die Flagge zu finden und zur eigenen zu bringen. Sind beide Flaggen am selben Ort hat das jeweilige Team gewonnen. Um andere aufzuhalten kann man ihnen ein Stück Stoff welches am Hosenbund befestigt wird wegnehmen. Wer keinen Stofffetzen mehr hat, muss an den Spielfeldrand und darf erst nach einer Zeitstrafe wieder mitmachen.
Beim Essen kam uns dann die Idee! Wir wollten mit den Einwohnern und Einwohnerinnen von Schokoladistan eine Party in Pfadistyle feiern. Aus diesem Grund luden wir sie zu einem gemütlichen Lagerfeuer ein. Sie freuten sich sehr über die Einladung und brachten sogleich ihre Leibspeisen mit. Schokobananen zum selbermachen und Smores (Kekse mit Marshmallow und Nutella) hatten wir daraufhin im Überfluss. Bei Schönen Liedern und seltsamen mitmachdingen trotzten wir er Kälte und dem Wind bis wir müde waren und schlafen gingen.
Sonntag 12. Mai
Da schon die ersten Programmvorschläge für das Vorprogramm in Seoul da waren, konnten wir schon einen Blick hinein werfen und uns einen ersten Überblick, über das was uns erwartet, verschaffen. Zudem suchen wir uns weitere Ziele die wir eventuell gerne besuchen würden heraus. Bei uns kamen da die verschiedenen Themencafes zur Sprache wie zum Beispiel ein Katzenkaffee, ein Lego Kaffee oder ein Scheiße Kaffee. Was wir davon dann tatsächlich besuchen werden wird sich zeigen, da einige davon vermutlich garnicht mehr existieren.
Der Vormittag war auch schnell wieder um und so mussten wir uns schon ans Putzen machen. Da wir alle sehr motiviert waren ging das recht schnell und wir konnten mit ganz vielen neuen Eindrücken die Heimreise antreten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen