Samstag, 2. September 2023

Eine interessante closing ceremony...

Unser Luxusbus
Nach ein paar Tage auf der wunderschönen Insel Incheon war es tatsächlich schon der letzte offizielle ganze Tag des Jamborees. Und wie bei den letzten Jamborees gab es die traditionelle closing ceremony! 

In der Früh waren wir im Hotel, konnten hinausgehen oder uns auf den Abend vorbereiten. 



Um 13h30 ging es dann auch los, wir mussten alle pünktlich in der Hotellobby sein. Nach einigen Minuten Wartezeit konnten wir in die Busse einsteigen, die uns nach Seoul führten. Um 15h30 ungefähr sind wir dann vor dem World Cup Stadium angekommen, gleichzeitig mit allen anderen Teilnehmer des Jamborees. Langsam kamen wir dem Stadion immer näher. Natürlich hatten wir diverse Snacks mit, die uns bis zum Stadion begleiteten. 

World Cup Stadion (Fassungsvermögen 60 000)
Als wir endlich unsere Sitzplätze eingenommen hatten, hat dann recht schnell die closing ceremony angefangen. Komischerweise waren noch nicht alle participants angekommen, und daher hat man nicht wirklich mitbekommen, wer gerade was auf der Bühne sagte. 

Nachdem alle angekommen sind war dann die closing ceremony zu Ende und das K-Pop Konzert konnte starten. In mehreren Stunden war ein sehr beeindruckendes Lineup von vielen berühmten K-pop-Gruppen zu sehen und zu hören. Die meisten hatten eine intensive Choreo und tolle Lichtershows. Die Stimmung war im Stadion ziemlich gut, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass alle etwas traurig sind, dass das Jamboree zu Ende war. 

Als das Konzert zu Ende war, sind wir alle zu unserem Bus zurückgegangen, was im dunklen mit so vielen Menschen sehr lange gedauert hat, aber als wir endlich im Bus waren, hatten wir eine Stunde Zeit, um ein Nickerchen zu machen, bevor wir im Hotel ankamen. (Anais)

Link zur Closing Ceremony: https://www.youtube.com/watch?v=aKpZiJUysOE&ab_channel=WorldScouting

Link zum K-Pop Konzert: https://www.youtube.com/watch?v=zX8Uy8bLD7s&ab_channel=KBSKpop (am Minute 8:00)

Impressionen vom Konzert:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es geht Richtung Österreich doch davor...

 Es ist soweit und der Abreisetag ist angebrochen. Pünktlich um 7:30 sollten wir beginnen Richtung Flughafen zu fahren also war davor noch e...