Samstag, 12. August 2023

Tschüss Lagerplatz

 Nachdem uns die Meldung, dass wir "evakuiert" werden am Nachmittag den 07.08. erreicht hat, war die Nacht für viele nur sehr kurz und manche machten die Nacht sogar durch um die letzten Stunden noch zu genießen. Ein paar unserer Patrulle haben den Abend mit einigen Runden Bullshit dem Kartenspiel und unterhaltsamen, amüsanten Gesprächen ausklingen lassen.

Für Nina und mich begann der Tag um 5 Uhr in der Früh, da wir Teil des Küchenteams waren und das Essen für alle anderen vorbereiten mussten.


Wir hiterlasse den Lagerplatz ordentlich
Nach dem kalten Frühstück musste alles ganz schnell gehen. Die restlichen Sachen wurden gepackt, die Zelte abgebaut, Paletten gestapelt und alles andere weggeräumt. Beni lies noch seinen koreanischen Drachen steigen und sobald alles verstaut war wurden die Rucksäcke aufgesattelt und wir sind zum österreichischem Kontingentszelt gegangen. Dort angekommen mussten wir einige Zeit in den Schattentunneln warten bis unser Trupp an der Reihe war. Begleitet von IST's wurden wir zu unserem Bus gebracht, welcher uns nach Incheon zum Hotel fuhr. Der fehlende Schlaf musste natürlich nachgeholt werden, daher verlief die Fahrt sehr ruhig. 


AirSky Hotel Incheon
Im Hotel angekommen durften wir recht schnell unsere 2er Zimmer beziehen. Begeistert waren alle von den 4 vorhanden Aufzügen, da es sich weniger aufstaut als im anderen Hotel in Seoul wo wir nur 2 Aufzüge hatten. In dem 17 Stöckigem Hotel ist ein Teil des österreichischen Kontingents untergebracht sowie Teile des australischem. Die anderen Österreichen Pfadfinder sind in zwei weiteren Hotels ganz in der Nähe untergebracht. Am Abend haben wir die Umgebung ein wenig erkundet und uns noch schnell ein Abendessen sowie Snacks aus dem GS25 besorgt. Die Snacks haben nicht lange überlebt, denn im Anschluss haben sich Anaïs, Anna, Nina, Beni und ich sowie Alina, Kathi und Timon von der Patrulle coole Kuhflecken zusammen einen gemütlichen Abend mit ein paar Serien gestaltet. 



Gespannt was die nächsten Tage noch so bringen, gingen dann doch alle müde und bisschen erschöpft vom Tag, ein bisschen später als was die Nachtruhe vorschreibt ;) schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es geht Richtung Österreich doch davor...

 Es ist soweit und der Abreisetag ist angebrochen. Pünktlich um 7:30 sollten wir beginnen Richtung Flughafen zu fahren also war davor noch e...